Sebastian Brant Sebastian 1457 Straßburg - 1521 Straßburg

Home
Möbel
Gemälde
Künstler
Antiquitäten
Schmuck
Rahmen
Angebote
Geschenke
Buecher Postkarten
Bayreuth
Kontakt
Impressum + AGB
Links

Sebastian Brant Sebastian 1457 Straßburg - 1521 Straßburg

Sebastian Brant wurde 1457 oder auch 1458 in Straßburg geboren
Es folgt ein Ausschnitt aus wikipedia:
Sebastian Brant war ein deutscher Jurist, Professor für Rechtswissenschaften an der Universität Basel..
Von 1502 bis 1521 war Sebastian Brant Stadtsyndikus und Kanzler der Freien Reichstadt Straßburg.
Sebastian Brant war einer der produktivsten Autoren lateinischer Andachstlyrik und Herausgeber von antiken Klassikern und Schriften italienischer Humanisten.
1494 veröffentlichte Sebastian Brant das Buch “ Das Narrenschiff”, womit er seinen Ruhm als Autor des deutschen Humanismus begründete.
Vorliegende Seiten stammen aus der lateinischen Übersetzung Stultifera navis.
Dies ist die lateinische Übersetzung von Jacobus Lochner Philimusus Basel 1507

Sebastian Brant starb am 10.5.1521 in Straßburg

Brant Sebastian Das Narrenschiff _170618x
Brant Sebastian Das Narrenschiff 170436x
Brant Sebastian Das Narrenschiff 170525x
Brant Sebastian Das Narrenschiff 170601x
Brant Sebastian Das Narrenschiff 170639x

5 gut erhaltene Buchseiten aus Sebastian Brants Stulifera navis.
Abmessung der Blätter: 14 x 21 cm
originaler Holzschnitt verschieden
Preis je Holzschnitt: 180 Euro
Alle 5 Holzschnitte : 700 Euro
Komplette Bücher vom Narrenschiff wurde bis zu 35 000 Euro verkauft