Max Herterich Max 1880 Donauwörth - 1952 Ebermannstadt

Home
Möbel
Gemälde
Künstler
Antiquitäten
Schmuck
Rahmen
Angebote
Geschenke
Buecher Postkarten
Bayreuth
Kontakt
Impressum + AGB
Links

Max Herterich Max 1880 Donauwörth - 1952 Ebermannstadt

Max Herterich wurde am 14.3.1880 in Donauwört geboren
Max Herterich studierte an der Akademie in München bei L. Herterich und L. Löfftz

Max Herterich wurde 1908 in Bayreuth mit Kathinka Auffhammer getraut. Vermutlich lebte er damals zeitweise in Bayreuth

Ein Gemälde (Waldung im Fichtelgebirge, ein Winterbild) wird bei Lost art gesucht.
Das verschollene Gemälde wurde 1935 vom Ministerpräsident auf der Weihnachtsaustellung Kunst für alle erworben und befand sich im Besitz der Staatsgemäldesammlungen.
1931 hatte Max Herterich eine Sonderausstellung in Nürnberg
Herterich Max starb 1952 in Ebermannstadt
Literatur: Vollmer, Dressler, Saur, 150 Jahre Nürnberger Kunstaustellung Nürnberg 1942 Kat. Nr. 306
Momentan kein Gemälde vorrätig

Herterich Max 165814x