Alexander Otrey Alexander 1877 Wien - 1939 Wien Östereicher

Home
Möbel
Gemälde
Künstler
Antiquitäten
Schmuck
Rahmen
Angebote
Geschenke
Buecher Postkarten
Bayreuth
Kontakt
Impressum + AGB
Links

Alexander Otrey Alexander 1877 Wien - 1939 Wien Östereicher

Alexander Otrey wurde am 15.8.1877 in Wien geboren
Alexander Otrey trat am 8.10.1895 in die Kunstakademie in München ein
Alexander Otrey studierte bei Professor Otto Seitz
Alexander Otrey war ein bekannter Zeichner der Fliegenden Blätter
Alexander Otrey fertigte 3000 Kunstblätter für die Münchner “ Jugend” 1896 bis 1909
Alexander Otrey starb 1939
Literatur: artprice, Thieme Becker
Gefällige Kohlezeichnung mit Weißhöhungen.
Spielende Kinder
Datiert mit (18)94
Dieses Gemälde ist Sammelwürdig und ist im originalem Zustand ( Reinigung wäre zu empfehlen)
Eine Besonderheit dieses Gemäldes ist, dass der Künstler gerade 17 Jahre alt war und die Zeichnung noch vor dem Eintritt an die Kunstakademie in München gemalt wurde.
Es ist somit davon auszugehen, dass Alexander Otrey schon früher Zeichenuntericht bekam.
Amessung im Rahmen um 1930: 44,5 x 37,5 cm
Bildmaß: 28 x 36 cm
Preis: 210 Euro

Alexander Otrey 50460x
Alexander Otrey 50462x
Alexander Otrey 504611x
Alexander Otrey 50463x