Rudi Schneiderbanger Rudi 1929 Münchberg - 2006 Streitau Gefrees

Home
Möbel
Gemälde
Künstler
Antiquitäten
Schmuck
Rahmen
Angebote
Geschenke
Buecher Postkarten
Bayreuth
Kontakt
Impressum + AGB
Links

Rudi Schneiderbanger Rudi 1929 Münchberg - 2006 Streitau Gefrees

Rudi Schneiderbanger wurde am 1.10.1929 in Münchberg in Oberfranken geboren
Rudi Schneiderbanger war ein talentierter Autodidakt und lebte in Streitau bei Gefrees

Bereits im Jahr 1953 begann Rudi Schneiderbanger mit Öl und Aquarellmalerei.
Das Sujet von Rudi Schneiderbanger waren hauptsächlich Blumenstilleben und Landschaftsmalerei
Allen Gemälden von Rudi Schneiderbanger ist die tiefe Naturverbundenheit und auch seine Bewunderung der alten Meister anzusehen
Rudi Schneiderbanger gelang es die Schönheut der Natur und der Schöpfung in seinen Gemälden einzufangen.
Ein Zitat von Rudi Schneiderbanger lautet: Die Natur ist meine Liebe.

Rudi Schneiderbanger war Mitbegründer der Oberfränkischen Künstlergruppe : Form und Farbe eV
Rudi Schneiderbanger war Mitbegründer der Malervereinigubg: Palette Gefrees
Rudi Schneiderbanger war Mitglied im Kulturverein Wessofontanum in Wessobrunn Oberbayern
Rudi Schneiderbanger war im Verein zur Allgemeinen Kunstförderung eV Lichtenberg

Einzel und Gruppenaustellungen bestritt Rudi Schneiderbanger in:
Münchberg, Arzberg, Bischofsgrün, Gefrees, Leupoldsgrün, Marktredwitz, Essen, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt, Bonn, Alexandersbad, Bayreuth, Helmbrechts, auf der Giechburg und viele andere mehr.

Die Kinder von Rudi Schneiderbanger führen eine weltbekannte Motorradwerkstatt. Besonders bekannt wurde die Werkstatt durch die Marken Harley und Ducati..
Für die Gestaltung der Motorräder wird ebenfalls viel künstlerisches Geschick benötigt
http://www.sscycle.de/
Rudi Schneiderbanger starb am 11.5.2006 in Gefrees

Schneiderbanger Rudi _172307x
Schneiderbanger Rudi _171148x
Schneiderbanger Rudi 1_171135x

Imposantes originales Aquarell von Rudi Schneiderbanger
Titel: Ahornblätter im Winter.
Am aufwendigen Passepartout betitelt, signiert und mit 1991 datiert.
Am Aquarell selbst nochmals mit Rudi Schneiderbanger signiert
Abmessung im braun eloxierten Metallrahmen: 87 x 51,5 cm
Mass des Passepartoutausschnittes: 50 x 31 cm
Preis: 180 Euro

Schneiderbanger Rudi _142553x
Schneiderbanger Rudi _142613x

kleines, originales Aquarell von Rudi Schneiderbanger
Bachlandschaft.
Im schönem Passepartout
Am Aquarell mit R Schneiderbanger signiert
Abmessung des Passepartouts: 40 x 30 cm
Mass des Passepartoutausschnittes: 30 x 19,5 cm
Preis: 105 Euro