Hugo Krayn Hugo 1885 Berlin - 1919 Berlin

Home
Möbel
Gemälde
Künstler
Antiquitäten
Schmuck
Rahmen
Angebote
Geschenke
Buecher Postkarten
Bayreuth
Kontakt
Impressum + AGB
Links

Hugo Krayn Hugo 1885 Berlin - 1919 Berlin

Hugo Krayn wurde am 5.2.1885 in Berlin geboren
Ab 1902 besuchte Hugo Krayn die Berliner Kunstgewerbeschule
Von 1902 bis 1910 besuchte Hugo Krayn den Unterricht bei Emil Orlik
Im 1912 erschienenen Buch Die Wasserkinder von Charles Kingsley wurden 28 Bilder von Hugo Krayn verwendet.
Hugo Krayn verarbeitete hauptsächlich Eindrücke des industriellen Berlins mit seinen Menschen
Hugo Krayn hatte Ausstellungen im Deutschen Künstlerbund und in der Berliner Sezession
Bilder von Hugo Krayn wurden durch die Stadt Berlin angekauft
1918 stellte Hugo Krayn auf der Großen Kunstausstellung in Wiesbaden aus
Hugo Krayn starb an der Spanischen Grippe


Hugo Krayn starb am 25.1. 1919 in Berlin
Literatur: artprice, wikipedia, Karl Schwarz Hugo Krayn, Mit Vorwort von Lovis Corinth 1919 und Andere

Krayn Hugo 0x

hochwertige, originale Lithographie von Hugo Krayn
Die Lithographie wurde von Hugo Krayn nach einem Gemälde von Ihm gefertigt. Das Gemälde wurde im Buch von Karl Schwarz reproduziert
Titel: Theaterpause. Datiert mit 1918
Blattgröße: 26 x 29 cm
Rückseitig Nachlassstempel NUR auf dem Passepartout
Preis: 50 Euro

Krayn Hugo 6x

hochwertige, originale Lithographie von Hugo Krayn
Die Lithographie wurde von Hugo Krayn nach einem Gemälde von Ihm gefertigt. Das Gemälde wurde im Buch von Karl Schwarz reproduziert
Titel: Essen und Trinken. Datiert mit 1918
Blattgröße: 26 x 29 cm
Rückseitig Nachlassstempel
Preis: 50 Euro

Krayn Hugo 8x

hochwertige, originale Lithographie von Hugo Krayn
Die Lithographie wurde von Hugo Krayn nach einem Gemälde von Ihm gefertigt. Das Gemälde wurde im Buch von Karl Schwarz reproduziert
Titel: Der Apostel. Datiert mit 1918
Blattgröße: 26 x 29 cm
Rückseitig Nachlassstempel
Preis: 50 Euro

Krayn Hugo 5x