Marie Elisabeth Moritz Marie Elisabeth 1860 Lübben Spreewald - 1925 Spreewald

Home
Möbel
Gemälde
Künstler
Antiquitäten
Schmuck
Rahmen
Angebote
Geschenke
Buecher Postkarten
Bayreuth
Kontakt
Impressum + AGB
Links

Marie Elisabeth Moritz Marie Elisabeth 1860 Lübben Spreewald - 1925 Spreewald

Marie Elisabeth Moritz wurde am 10.11.1860 in Lübben Spreewald geboren
Der Vater von Marie Elisabeth Moritz war Lehrer und gab auch Zeichenunterricht.
Die Mutter von Marie Elisabeth Moritz war ebenfalls Malerin und studierte in Berlin unter anderen bei Paul Vorgang
Marie Elisabeth Moritz wurde unter anderen, besonders durch ihre typischen Spreewaldbilder bekannt.
Marie Elisabeth Moritz wird deshalb im wikipedia auch als typische Spreewaldmalerin bezeichnet.
Da sie um 1900 sehr bekannt war, wurden auch Postkarten nach ihren werken erstellt.
2010 gab es auf Schloss Lübben eine bedeutende Ausstellung mit Ihren Werken.

Marie Elisabeth Moritz starb am 19.3.1925
Literatur: artprice, wikipedia Thieme Becker und viele Andere

Moritz Marie Elisabeth _095931x
Moritz Marie Elisabeth _095939x
Moritz Marie Elisabeth _100036x

museales Gemälde der bekannten Spreewaldmalerin Marie Elisabeth Moritz
Im originalem Rahmen um 1915
Absolute originale Erhaltung. Durch eine Restaurierung könnten die Farben frischer wirken, aber das ist Geschmacksache.
Abmessung im goldfarbenen Rahmen: 59 x 86 cm
Preis: 520 Euro