Otto Bloos Otto 1898 Eisfeld - 1963 Coburg

Home
Möbel
Gemälde
Künstler
Antiquitäten
Schmuck
Rahmen
Angebote
Geschenke
Buecher Postkarten
Bayreuth
Kontakt
Impressum + AGB
Links

Otto Bloos Otto 1898 Eisfeld - 1963 Coburg

Otto Bloos wurde 7.11.1898 in Eisfeld Thüringen geboren
Otto Bloos studierte in Berlin an der Akademie
Anfangs recht düstere Farben, im Sätwerk von Otto Bloos teilweise sehr helle Farbgebung
Ab 1932 war Otto Bloos Doktor der Philosphie und lehrte in Jenaan der Friedrich Schiller Universität
1941 wurde Otto Blos Oberleitnant der Propagandakompanie PK 66, welche in Russland stationiert war.
Otto Bloos war Mitglied in der Staffel der bildenden Künstler. Die Staffel war eine Eliteeinheit der Whrmacht mit ca. 80 Malern
Otto Bloss malt Landschaften und Figuren in Öl und Aquarell
Otto Bloss starb 1963 in Coburg
Ausstellungen auch im Haus der Kunst in München mit 17 Gemälden
Literarur: artprice, Vollmer und viele mehr, siehe Vollmer, Saur AKL

momentan kein Gemälde vorrätig