Willi Scheuermann Willi 1885 Würzburg - nach 1959 Berlin

Home
Möbel
Gemälde
Künstler
Antiquitäten
Schmuck
Rahmen
Angebote
Geschenke
Buecher Postkarten
Bayreuth
Kontakt
Impressum + AGB
Links

Willi Scheuermann Willi 1885 Würzburg - nach 1959 Berlin

Willi Scheuermann wurde am 1.4.1885 in Würzburg geboren
Willi Scheuermann studierte in Münschen und Nürnberg
Willi Scheuermann war ein deutscher Illustrator und Ansichtenkartenkünstler in Berlin

Von 1910 bis in die 1930 er Jahre waren seine humoristischen und zeitgeistigen Ansichtskarten sehr beliebt und verbreitet.
Unter Sammlern dieser Ansichtskarten ist Willi Scheuermann deshalb bekannt.
Willi Scheuermann war war von 1946 bis Mitglied im Berufsverband Bildender Künstler

Willi Scheuermann starb nach 1959 vermutlich in Berlin
Literatur: artprice, wikipedia, Vollmer, Kürschner Graphiker Handbuch, Vellhagen und Klassings Monatsheft 60 von 1952

Originale Arbeiten von Willi Scheuermann sind sehr selten im Angebot
Kaltnadelradierung eines Pferdekopfes
Abmessung im originalen Rahmen um 1920/30: 30 x 25 cm
Plattenmass: 19 x 13 cm
Preis: verkauft

Willi Scheuermann 10782x