Ludwig Steininger Ludwig 1890 Vohenstrauß - 1979 Vohenstrauß

Home
Möbel
Gemälde
Künstler
Antiquitäten
Schmuck
Rahmen
Angebote
Geschenke
Buecher Postkarten
Bayreuth
Kontakt
Impressum + AGB
Links

Ludwig Steininger Ludwig 1890 Vohenstrauß - 1979 Vohenstrauß

Ludwig Steiniger wurde am 28.10.1890 in Vohenstrauß geboren

Mit 17 Jahren besucht Ludwig Steininger die Kunstgewerbeschule in München.
Nach dem ersten Weltkrieg konnte Ludwig Steininger erst 1918 seine künstlerischen Studien fortsetzen
1919 hatte Ludwig Steininger seine erste Ausstellung im Albrecht Dürer Verein in Nürnberg
Ludwig Steininger hatte Ausstellungen in Dresden, Augsburg und München
1958 bekamm Ludwig Steininger den Nordgaupreis der Stadt Amberg
1960 erhält Ludwig Steininger den Nordgaupreis für Kunst des Bezirks der Oberpfalz

Da Ludwig Steiniger hauptsächlich seine Heimat die Oberpfalz malte, bekam der den Titel der Oberpfalzmaler,

Ludwig Steininger starb am 11.7.1979 in Vohenstrauß

Literatur: artprice, Die Oberpfalz 50, Die Oberpfalz 57, Die Oberpfalz 65, Doe Oberpfalz 68, Die Oberpfalz 70, Ludwig Steininger auf der Internetseite der Stadt Weiden, wikipedia

Ludwig Steininger 0979x
Steiniger Ludwig Landschaft mit Kirchdorf 3716X
Ludwig Steininger 30978x

qualitätvolles originales Ölgemälde von Ludwig Steininger, sehr stimmungsvoll gemalt.
Öl auf Leinwand
unten rechts in der typischen Art mit L. Steininger signiert
Typische Malweise des bekannten Künstlers.
Bildmass: 66 x 45 cm
Abmessung im originalen 3 farbigen Rahmen: 82,5 x 65 cm
Der qualitätvollle Rahmen wird noch minimal restauriert
Alter: um 1930/40
Preis: 470 Euro

Ludwig Steininger 162404x
Ludwig Steininger 162426x

qualitätvolles originales Ölgemälde von Ludwig Steininger, sehr stimmungsvoll gemalt.
unten rechts in der typischen Art mit L. Steininger signiert
Typische Malweise des bekannten Künstlers.
Bildmass:53,5 x 43,5 cm
Abmessung im neueren Rahmen: 64,5 x 54 cm
Alter: um 1940/50
Preis: 650 Euro