Benno Walldorf Benno 1928 Gießen - 1985 Bad Homburg

Home
Möbel
Gemälde
Künstler
Antiquitäten
Schmuck
Rahmen
Angebote
Geschenke
Buecher Postkarten
Bayreuth
Kontakt
Impressum + AGB
Links

Benno Walldorf Benno 1928 Gießen - 1985 Bad Homburg

Benno Walldorf wurde am 26.4.1928 in Gießen geboren
Benno Walldorf war sehr vielseitig begabt.
Benno Walldorf war als Jazzmusiker, Fotograf, Maler und Grafiker tätig.
Benno Walldorf der kaum Unterricht nahm kam eigenständig in den 60 er Jahren zu einer sehr farbenfrohen Bildgestaltung
Die markanten Arbeiten von Benno Walldorf erinnern stark an Pop Art aber mit starken Surrealistischen Einfluss.
In den 1970 er Jahren, den Jahren des Kunst am Bau fertigte Benno Walldorf viele Wandgemälde
Sein erstes Werk war für das Gewerkschaftshaus I. G. Chemie, Papier, Keramik in Hannover
Ebenso erfolgreich arbeitete Benno Walldorf in den 50 er Jahren als Jazzmusiker. Man braucht nicht erwähnen das er das Saxophon ebenfalls hauptsächlich autodidaktisch erlernte:

Benno Walldorf starb am 9.6.1985 in Bad Homburg
verkauft

Benno Walldorf 40276x