Martin A.R. Meyer Pyritz Martin A R 1870 Pyritz - 1942 Berlin

Home
Möbel
Gemälde
Künstler
Antiquitäten
Schmuck
Rahmen
Angebote
Geschenke
Buecher Postkarten
Bayreuth
Kontakt
Impressum + AGB
Links

Martin A.R. Meyer Pyritz Martin A R 1870 Pyritz - 1942 Berlin
Martin Meyer Pyritz wurde am 6.11.1870 in Pyritz geboren
Martun Meyer Pyritz war ein bekannter Deutscher Bildhauer.
Martun Meyer Pyritz war besonders für seine Tierplatiken und Reliefs mit Tieren bekannt.
Von 1892 bis 1896 studierte Martun Meyer Pyritz an der Akademie der Künste bei den Professoren Ernst Herter und Peter Breuer.
Martun Meyer Pyritz arbeitete nach 1899 in einem Atelier der Berliner Akademie
Martun Meyer Pyritz hatte Ausstellungen im Münchner Glaspalast und auf der Großen Berliner Kunstausstellung
Martun Meyer Pyritz wurde wegen seiner bevorzugten Tierplastiken auch Tiermeyer genannt.

Martin Meyer Pyritz starb am 11.8.1942 in Berlin
Literatur: artprice, Vollmer, Thieme Becker, wikipedia und Andere

Meyer Pyritz Martin A R Plakette 3x
Meyer Pyritz Martin A R Plakette  8x

sehr fein gearbeitete Bronzeplakette von Martun Meyer Pyritz
Bronze Plakette eines Jägers mit seinem Vorstehhund
Das ideale Geschenk für jeden Jäger
Abmessung: 16 x 24 cm
Preis: 250 Euro