Finetti Gino 1877 Pisino d Istria - 1955 Gorizia

Home
Möbel
Gemälde
Künstler
Künstler Gemälde
Zeichnungen Aquarell
Radierung Litho
Persönlichkeiten
Ortsgraphik Veduten
Militär Trachten Mode
Pflanzen Blumen  Stiche
Tiere Grafik
Religiöse Kunst
Antiquitäten
Schmuck
Rahmen
Angebote
Geschenke
Buecher Postkarten
Bayreuth
Kontakt
Impressum + AGB
Links

Finetti Gino 1877 Pisino d Istria - 1955 Gorizia

Finetti Gino war ein Maler, Zeichner und Illustrator.
Gino von Finetti gelangte durch sein malerisches und grafisches Werk, aber auch durch seine Reklamekunst zu grosser Bekanntheit.
Hervorzuheben sind unter anderem seine Werbegrafiken für Henkel Trocken zwischen 1907 und 1911, bei denen das Produkt zu einem Bestandteil seiner künstlerischen Zeichnung wurde.

Finetti lebte zunächst in München, wo er ab 1899 als Schüler von  Heinrich von Zügel die Kunstakademie besuchte.
Ab 1904 lebte Finetti in Berlin und wurde Mitglied der Berliner Seccesion.
Gino Finetti war Maler, Radierer und Lithograph. Als Mitarbeiter der Zeitschriften Simplicissimus, Münchner Jugend, Ulk, und Lustige Blätter machte sich Gino von Finetti schnell einen Namen. Er trat auch als Plakatgestalter hervor und war auf den Sezessionen der Jahre 1906, 1907 und 1912 mit verschiedenen Arbeiten vertreten. Auch andere Kunstausstellungen zeigten Bilder von Gino von Finetti, so die grossen Kunstausstellungen in Berlin 1912, in Stuttgart und Düsseldorf 1913. Gino von Finetti starb in Corona (Gorizia).

Literatur: artprice, wikipedia

Finetti Gino 525x
Finetti Gino 534x
Finetti Gino 555x
Finetti Gino 637x
Finetti Gino 700x
Finetti Gino 728x
Finetti Gino 749x

Sechs Steindrucke von Gino von Finetti
Abmessung des Blattes: 35,5 x 45 cm
Je Lithographie : 40 Euro
Alle Lithographien: 200 Euro

End 59