Ruddigkeit Frank 1939 Grenzberg -

Home
Möbel
Gemälde
Künstler
Künstler Gemälde
Zeichnungen Aquarell
Radierung Litho
Persönlichkeiten
Ortsgraphik Veduten
Militär Trachten Mode
Pflanzen Blumen  Stiche
Tiere Grafik
Religiöse Kunst
Antiquitäten
Schmuck
Rahmen
Angebote
Geschenke
Buecher Postkarten
Bayreuth
Kontakt
Impressum + AGB
Links

Frank Ruddigkeit Frank 1939 Grenzberg -
Frank Ruddigkeit studierte von 1957 bis 1962 an der Hochschule für Grafik und Buchkunst in Leipzig bei Heinz Wagner und Hans Mayer-Foreyt.

Nach einem Lehrauftrag am Institut für Kunsterziehung der Universität Leipzig von 1962 bis 1963 und einer Aspirantur an der Hochschule für Grafik und Buchkunst Leipzig war Frank Ruddigkeit freischaffend als Maler, Grafiker, Bildhauer und Medailleur tätig.
Von 1974 bis 2004 lehrte Frank Ruddigkeit an der Burg Giebichenstein Hochschule für Kunst und Design Halle, an der Frank Ruddigkeit 1981 zum Professor berufen wurde.
1974 bis 1978 war Frank Ruddigkeit Vorsitzender des Bezirksverbandes Leipzig des Verbandes Bildender Künstler der DDR. Das von Frank Ruddigkeit, Klaus Schwabe und Rolf Kuhrt geschaffene Bronzerelief Aufbruch vor der Universität Leipzig wurde anlässlich des Neubaues der Universität 1973 errichtet.
Im Jahre 2006 wurde Frank Ruddigkeit Relief abgebaut und befindet sich nunmehr am Campus Jahnallee.
Für weitere Details siehe den guten wikipediaeintrag.

Frank Ruddigkeit 606x
Frank Ruddigkeit  613x

Hochwertige Lithographie von Frank Ruddigkeit
Datiert mit (19)88
Blattmass: 34 x 48 cm
Plattenmass: 30,5 x 37 cm
Preis: 85 Euro
End 319