Home
Möbel
Gemälde
Künstler
Künstler Gemälde
Zeichnungen Aquarell
Radierung Litho
Persönlichkeiten
Ortsgraphik Veduten
Militär Trachten Mode
Pflanzen Blumen  Stiche
Tiere Grafik
Religiöse Kunst
Antiquitäten
Schmuck
Rahmen
Angebote
Geschenke
Buecher Postkarten
Bayreuth
Kontakt
Impressum + AGB
Links

Schulz-Demmin Willy 1892 Demmin -1974 Bad Schwartau Federzeichnung
Willy Schulz wurde am 14.1.1892 in Demmin geboren
Willy Schulz- Demmin beendete sein Kunststudium im Jahre 1924 an der Berliner Hochschule für Bildende Künste bei den Professoren Arthur Kampf und Paul Plontke ab, welches er vor dem Krieg 1912 begonnen hatte. Parallel zu seinem Studium arbeitete Willy Schulz als freischaffender Künstler und beschäftigte sich neben diversen Restaurierungsaufträge auch mit dem Kopieren Alter Meister in den Museen von Berlin und Dresden. Er war auf der Großen Berliner Kunstausstellung mit Porträts, Stillleben und Landschaften vertreten. Des Weiteren stellte Willy Schulz in Dresden aus. Außerdem war Willy Schulz- Demmin als Grafiker für die Werbung tätig und begann seine Tätigkeit als Freier Restaurator.
Für die Ufa richtete Willy Schulz 1938 ein Lehratelier für den Zeichentrickfilm ein, dem er auch vorstand.

Willy Schulz starb am 13.1.1974 in Bad Schwartau
Literatur: artprice, wikipedia

Willy Schulz-Demmin Federzeichnung 4315x
Willy Schulz-Demmin Federzeichnung 4324x

Tuschzeichnung Willy Schulz zugeschrieben.
Auf Trägerblatt montiert
Restaurierter Riss Links
Blattmass: 8,5 x 10,4 cm
Preis: 25 Euro