Walter Rolf 1950 Stuttgart -

Home
Möbel
Gemälde
Künstler
Künstler Gemälde
Zeichnungen Aquarell
Radierung Litho
Persönlichkeiten
Ortsgraphik Veduten
Militär Trachten Mode
Pflanzen Blumen  Stiche
Tiere Grafik
Religiöse Kunst
Antiquitäten
Schmuck
Rahmen
Angebote
Geschenke
Buecher Postkarten
Bayreuth
Kontakt
Impressum + AGB
Links

Rolf Walter Rolf 1950 Stuttgart - 
Rolf Walter ist ein deutscher Maler, Bildhauer, Grafiker und Fotograf.

Rolf Walter absolvierte von 1969 bis 1972 ein Studium an der Hochschule für bildende Künste in Hamburg. Von 1973 bis 1977 setzte er sein Studium an der Hochschule der Künste in Berlin fort. In dieser Zeit war er Meisterschüler bei Hann Trier. Er lebt in Deutschland und Frankreich und betreibt Ateliers in Berlin und Lyon. Er nahm an zahlreichen Ausstellungen in Deutschland und Frankreich teil.

Die Schwerpunkte von Rolf Walter liegen auf Porträtmalerei und Stillleben mit surrealen Motiven. Rolf Walters Gemälde und keramischen Plastiken zeichnen sich durch altmeisterliche Maltechniken und ihre religiöse und weltliche Motive aufgreifende Symbolsprache aus. Seine Fotografien und Plastiken setzen diese Symbolsprache in anderen Medien fort.

Seine Werke sind in internationalen privaten und öffentlichen Sammlungen enthalten, u. a. im Kupferstichkabinett der Staatlichen Museen Berlin, in der Berlinischen Galerie, in der Werkstatt für Lithographie/ Berlin und im Louvre in Paris.

Walter Rolf 23x

Originaler Holzschnitt von Rolf Walter
Unten Rechts in Bleistift signiert und mit 1978 datiert
Ziegen in Landschaft
Blattmass: 23 x 31 cm
Druckmass: Durchmesser 18 cm
Preis: 20 Euro
End 50