Hannes Hans Neuner Maler

Home
Möbel
Gemälde
Künstler
Künstler Gemälde
Zeichnungen Aquarell
Ortsgraphik Veduten
Militär Trachten Mode
Pflanzen Blumen  Stiche
Religiöse Kunst
Antiquitäten
Schmuck
Rahmen
Angebote
Geschenke
Buecher Postkarten
Bayreuth
Kontakt
Impressum + AGB
Links

Hans Neuner Hannes Hans 1906 Schweinheim - 1978 Stuttgart
Hannes Neuner wurde am 27.8.1906 in Schweinheim geboren
Hannes Neuner war ein deutscher Grafiker, Fotografiker, Zeichner, Maler, Bildhauer und Glasmaler und war auch als Hans Neuner bekannt.
Ab 1918 wohnte Hannes Neuner in Aschaffenburg
1922 begann Hannes Neuner ein Grafik Studium an der Kunstgewerbeschule in Offenbach.
1923 wechselte Hannes Neuner an die Städelschule in Frankfurt. Die Lehrer von Hannes Neuner waren Hans Leistikow und Willi Baumeister.
1929 wechselte Hannes Neuner ans Bauhaus.
Von 1949 bis 1953 war Hannes Neuner Hochschullehrer an der Staatlichen Schule für Kunst und Handwerk in Saarbrücken
Hannes Neuner starb am 25.4.1978 in Stuttgart
Literatur: Wikipedia und Andere

Neuner Hans Bayreuth 310x
Neuner Hans Bayreuth 54x
Neuner Hans Bayreuth 317x
Neuner Hans Bayreuth 328x

Schönes Gemälde von Hans Neuner
Datiert mit 1924
Der Künstler war 18 Jahre
Ich gehe davon aus, dass meine Zuschreibung zutrifft und es sich um ein Jugendwerk handelt.
Das Gemälde kann von mir nur zugeschrieben werden.

Abmessung im Rahmen: 30 x 43 cm
Dargestellt ist in Bayreuth das bekannte Gasthaus Zur Eule
Preis: 250 Euro